Erasmusfahrt nach Paris – Juni 2026

Im Rahmen unseres Erasmus-Projekts verbrachten wir abwechslungsreiche und erlebnisreiche Tage in Paris. Auf dem Programm standen zahlreiche kulturelle Highlights. So besuchten wir das Musée d’Orsay mit seinen beeindruckenden Kunstwerken des 19. und frühen 20. Jahrhunderts sowie eine Ausstellung über den Künstler Henri Matisse. Auch die restaurierte Notre-Dame hinterließ bei uns einen bleibenden Eindruck.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Louvre. Dort konnten wir nicht nur die weltberühmte Mona Lisa, sondern auch die prachtvollen Gemächer Napoleons III. besichtigen. Natürlich durfte auch der Eiffelturm nicht fehlen: Von den verschiedenen Aussichtsplattformen bot sich uns ein beeindruckender Blick über die französische Hauptstadt.

Besonders spannend war der Besuch unserer Partnerschule. Nach einer herzlichen Begrüßung tauschten wir uns mit den französischen Schülerinnen und Schülern über unseren Schulalltag aus, besichtigten das Schulgebäude und knüpften beim gemeinsamen Picknick neue Kontakte. Dabei konnten wir unsere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch praktisch anwenden.

Darüber hinaus erkundeten wir bekannte Orte wie die Galeries Lafayette, das Künstlerviertel Montmartre und die Basilika Sacré-Cœur. Den stimmungsvollen Abschluss der Reise bildete eine abendliche Bootsfahrt auf der Seine, bei der wir Paris und den glitzernden Eiffelturm bei Nacht erleben konnten.

Die Erasmusfahrt bot uns viele interessante Einblicke in Kunst, Kultur und das französische Schulleben und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Zurück
Zurück

Portugal an der Costa da Caparica, Almada – Lissabon: Eine wundervolle Reise!

Weiter
Weiter

Mit Erasmus nach Buitrago